Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz   

True as a Soul

Über uns Unsere Hunde Unsere Oldies Für immer im Herzen Der Deckrüde Ausstellungen Aktuell Zucht Unsere Würfe Galerie Links Kontakt
Zuchtziele Welpenaufzucht Rassestandard Rasseportrait Wurfplanung

Rasseportrait



Rasseportrait

Der Golden Retriever

Ursprungsland: England

Der Golden Retriever ist ein Apportierhund.
Ausserdem liebt er das Wasser über alles.

Zu den Wesensmerkmalen der Golden Retriever gehört
das " will to please" , gefallen wollen.

Wegen seiner hohen Intelligenz und seiner leichten Führigkeit wird der Golden Retriever
auch als Therapiehund-und,oder Rettungshund eingesetzt.

Golden Retriever sind sehr kinderlieb,verschmußt, sehr anpassungsfähig und äußerst Menschbezogen
und das ist auch der Grund weswegen sie heute vermehrt als Familienhunde gehalten werden.

Durch sein sanftmütiges Wesen ist er eben der ideale Hund füt Familien mit Kindern.